Saatguttauschbörse – verlegt auf den 27.03.2021(unter Vorbehalt der aktuellen Corona-VO)

Datum / Zeit
01.02.2020 / 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
+ Exportiere iCal
0


Was sind denn das für tolle Tomaten, die Du da hast? Deine Gurken sehen interessant aus – kann ich davon mal Samen haben?  Saatgut über den Gartenzaun zu tauschen ist eine alte Tradition unter (Klein-)Gärtnern.

Die Saatguttauschbörse soll den Rahmen etwas erweitern und eine größere Gruppe von Gärtnern ansprechen. Darüber hinaus sollen mit dieser Aktion die Artenvielfalt von Gemüse und Blumen gefördert und möglichst auch alte Sorten erhalten werden.

Schon seit mehreren Jahren treffen sich Gartenfreunde hier im Kloster Heilig Kreuz zum Fachsimpeln und Tauschen – auf dass alle Gärten in der nächsten Saison artenreich und bunt erstrahlen.