Klosterwerkstatt für Ferienkinder – Brotbackworkshop

Veranstaltungsort
Meißner Hahnemannzentrum e.V.

Datum / Zeit
24.08.2020 / 9:00 Uhr - 12:00 Uhr
+ Exportiere iCal
0


Brotbackworkshop

Brot kommt vom Bäcker oder aus dem Brotbautomaten – auf jeden Fall sind es Erwachsene, die dieses manchmal sehr öde Futter produzieren. Und wenn es dann auch noch “Vollkornbrot” heißt, klingt gleich der erhobene Zeigefinder und die Mahnung, Gesundes statt Süßem zu essen durch.

Aber Vollkornbrot zu backen ist keine Zauberei. Man muss nicht erwachsen sein und braucht auch kein besonderes Zubehör: Mehl, Wasser, Salz und ein Triebmittel reichen.

Dass Vollkorn nicht bedeutet, sich an harten Körnern die Zähne auszubeißen, sondern nur, das ganze Korn zu verarbeiten und etwas richtig Leckeres herzustellen, wollen wir gemeinsam an diesem Ferientag entdecken. Mit ein bißchen Glück bekommen Mama, Papa und der Rest der Familie auch noch etwas ab – vielleicht …

Unkostenbeitrag: 15 €/Tag

Information und Anmeldung: Meißner Hahnemannzentrum, Leipziger Str. 94, 01662 Meißen

Tel.: 03521-400 234, mail: info@hahnemannzentrum-meissen.de