– AUSFALL – Brotbackkurs Sauerteig-Vollkornbrot

Veranstaltungsort
Meißner Hahnemannzentrum e.V.

Datum / Zeit
16.10.2020 - 17.10.2020 / 17:30 Uhr - 21:00 Uhr
+ Exportiere iCal
0


Leider kann dieser Brotbackkurs aufgrund länger dauernder Erkrankung der Referentin nicht gehalten werden.

Für alle bereits Angemeldeten oder Interessierte: Es wird im kommenden Jahr wieder Brotbackkurse geben – vielleicht ist es Ihnen an einem Termin im neuen Jahr möglich zu kommen…

Mit dem Wunsch nach Transparenz der Lebensmittelbestandteile geht auch das zunehmende Selbstbacken von Brot einher. Aber wer weiß noch, wie Sauerteigbrot gebacken wird? Wer hat einen Holzbackofen oder ein Backhaus zur Verfügung? Wie aus Mehl, Wasser und Salz ein gutes Brot entsteht, mit welchen einfachen Methoden richtig guter Geschmack ins Brot kommt und wie ein Grundrezept abzuwandeln geht, um auch nicht immer dasselbe Brot zu backen, sind Themen dieses Kurses. Am Ende des praktischen Kurses belohnen sich die Teilnehmer mit einer Verkostung der entstandenen Backwerke.  

Gutes Brot will Weile haben, daher widmen wir uns der Herstellung jeweils an zwei Tagen.

Zeit: Freitag, 17:30 – 20:00 Uhr und Samstag, 10:00 – 14:00 Uhr

Kosten: € 40,00

Anmeldung erforderlich: Tel.: 03521-400234

E-Mail: info@hahnemannzentrum-meissen.de

                                              oder über das Kontaktformular unserer Homepage