Rosenfest am 3. Juni 2023

Wie jedes Jahr auch dieses Jahr wieder – unser traditionelles Rosenfest im herrlichen Ambiente rund um die Klosterruine “Zum heiligen Kreuz”.

14.00 Uhr geht es los. Dabei sein wird ausgefallenes Hand- und Kunsthandwerk, das eigene Theaterensemble “Die vom anderen Elbufer” spielt Merkwürdiges und Niedagewesenes aus der Standortgeschichte. Für Gäste gibt es neben selbst gebackenen Kuchen leckere Näschereien und Getränke der Klosterrast. Es spielen Musikanten auf und verkürzen mit zu Tränen rührender Stimme die Zeit. Und natürlich wurde dafür gesorgt, dass Rosen blühen. Weiteres ergibt sich durch seltene einmalige Exemplare der Gattung Mensch, die romantisch, leidenschaftlich miteinander kommunizieren …

Allen unseren Besuchern wünschen wir einen wunderschönen Nachmittag.

Eintritt: Kinder 6-16 Jahre 3,- €; Erwachsene ab 16 Jahren 6,- €