Neubau Veranstaltungshaus

 …aus der NOT Helferhaus

Wir entwerfen und bauen mit Menschen für Menschen ein Haus, das „aus der Not hilft“ – der Not, in einer wunderbaren Klosterruine bei Bildung, Kultur, menschlichen Begegnungen und vielen anderen sozialen Anliegen immer wieder im Regen zu stehen. Die Mittel dafür möchten wir über „crowdfunding“ einwerben. Die ausführliche Projektbeschreibung finden Sie unter…

www.ausdernothelferhaus.de

AusderNotHelferHaus-4-trans

Die Sammlung von Geldmitteln bei Startnext hat insgesamt 26.810 € eingebracht, die unserem Projekt zugute kommen. 

Unterdessen sind die Bauunterlagen erstellt. Wir mussten durch Auflagen der Behörden auf das Ober- bzw. Dachgeschoss mit den daran positionierten Terrassen verzichten. 
In der Konsequenz führte das dazu, dass wir die geplanten Seminare / Kurse im Gebäude nicht mehr alle durchführen können. Die Rentabilität des Hauses, die für die weitreichende Finanzierung durch eine Bank wichtig ist, ging dadurch verloren.

Unterdessen haben wir Planungen am bestehenden Vereinsgebäude veranlasst und hoffen dort noch im Frühjahr 2017 zum Baustart zu kommen. Durch den nun hier vorgesehenen Dachgeschossausbau wollen wir die von uns seit fast 20 Jahren angebotene Homöopathieausbildung quantitativ wenigstens verdoppeln.

Wie wir und wann wir unter diesen neuen Voraussetzungen zur Realisierung jenes Teiles vom „Aus der Nothelferhaus“ kommen, das nun nur noch für größere Veranstaltungen aufkommt, bleibt offen. 
Diesen werden wir aber voraussichtlich ganz allein aus privaten Mitteln stemmen müssen, die uns von Unterstützern aus Nah und Fern zufließen.

Wir selbst bleiben ebenfalls dran und nennen hier noch einmal die Kontoverbindung für Spenden: 
Meißner Hahnemannzentrum e.V.
Kreissparkasse Meißen
IBAN: DE81 850 550 003 010 017 943
BIC: SOLADES1MEI

Vielen Dank!